Tartuffe von Moliere

zurück



Die Anmeldephase für diesen Kurs ist bereits vorüber.

Mittwoch, 20. Februar 2019 19:30–21:30 Uhr

Kursnummer 196
Dozentin Marlies Schellbach
Datum Mittwoch, 20.02.2019 19:30–21:30 Uhr
An-/Abmeldeschluss 06.02.2019
Gebühr 20,00 EUR
Treffpunkt

Schauspielhaus Dortmund
Hiltropwall 15
44137 Dortmund

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Es ist eine der teuflischsten Komödien der Weltliteratur: Molières Tartuffe lädt in die aberwitzige Welt einer Familie, die in einem Kosmos voller Lügen um die Wahrheit ringt. Sechs Menschen, verteilt auf drei Generationen: Geldsorgen gibt es keine, man hat sogar Dienstboten und wohnt in einem schönen Haus. Aber in dieses hat sich noch jemand eingenistet: Hausgast Tartuffe, in den Hausherr Orgon so vernarrt ist, dass er eine gewichtige Tatsache übersieht – Tartuffe ist eine Betrüger, seine angebliche Frömmigkeit und Weisheit nur eine raffinierte Strategie.

Einführung durch Marlies Schellbach und der Dramaturgin Anne-Kathrin Schulz am gleichen Tag ab 17.30 Uhr im Schauspielfoyer.

Marlies Schellbach Hauptdozentin